Wir bitten um Verständnis, dass auf Grund der aktuellen Lage
bis Ende Juni 2020 keine Räumlichkeiten vergeben werden können!

DIE BUSINESS LOUNGE

Exklusiv für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten

Die Business Lounge ist ein Service-Angebot der Wirtschaftskammer Kärnten und schafft Raum für Ihre Projekte. Sie ist Ihr erweitertes Büro, Ihr Treffpunkt mit Geschäftspartnern in bester Stadtlage. Egal ob in Klagenfurt oder in vielen unserer Bezirksstellen. Die  Räumlichkeiten mit multimedialer Ausstattung stehen schon für Sie bereit. Perfekt ausgestattete Räume warten auf Ihre Meetings, Präsentationen oder Kundentermine. Kontaktieren Sie uns, wir sind Ihnen gerne behilflich!

  • Kostenlos* für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten

  • Repräsentative, top ausgestattete Räumlichkeiten
  • Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung  

  • Umfassende Serviceleistungen
  • Zentrale Lage

* Die Nutzung der Business Lounge ist ausgeschlossen, wenn seitens des Mitgliedes ein Entgelt für jene Aktivitäten verlangt wird, die in den Räumlichkeiten  stattfinden sollen!

Porträt, Gudrun Ogris - Good Solutions

Ich sehe die WKO als Partner. Tun muss ich als Unternehmerin selbst, entscheiden auch, aber die WKO kann mich in vielen Belangen unterstützen. Die Business Lounge ermöglicht uns das effiziente Arbeiten an gemeinsamen Projekten. Für größere Gruppen, Schulungen und Seminare ist die Lounge ohnehin ideal, aber ich war auch mehrmals mit nur einem Kollegen dort – wir nutzen den Beamer, die Ruhe, die Kaffeemaschine. Da geht dann auch wirklich was weiter. Die Buchung der Business Lounge ist einfach und unkompliziert, sowohl in Klagenfurt als auch Villach. Meine Kontakte mit der Wirtschaftskammer waren meist pragmatisch und lösungsorientiert. Genau das brauchen Unternehmer.

MMag. Gudrun Ogris, MBA, Good Solutions Unternehmensberatung

Für mich als Unternehmensberater fallen Termine im gesamten Landesgebiet an. Bevor es die Business Lounge gab, fanden in meiner Praxis sehr viele Projekt- und Partnerbesprechungen in Cafés statt. Das war die einzig praktikable Möglichkeit. Auch wenn die Ungestörtheit in einem öffentlich Lokal nie gegeben ist. Mit der Business Lounge wird genau dieses Problem aus der Welt geräumt. Ich kann bei Bedarf in jedem Bezirk einen Raum reservieren und Besprechungen diskret und ungestört abwickeln.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Man ruft in der jeweiligen Bezirksstelle an, bucht über die kompetenten MitarbeiterInnen der Wirtschaftskammer einen Raum und die erforderliche Ausstattung. Sogar Kaffee und Wasser sind im Angebot enthalten.
Für so einen sensationellen Service zahle ich meine Kammerumlage sehr gerne!

Das Angebot der Wirtschaftskammer, die Business Lounge zu nutzen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich nutze die Lounge sehr gerne, da diese technisch gut ausgestattet ist, die Buchung der Räume und die Betreuung vor Ort sind professionell. Es herrscht stets ein sehr freundlicher Ton. Dies wirkt sich natürlich auch auf mein Erscheinungsbild als Unternehmerin bei meinen Gesprächspartnern positiv aus. An dieser Stelle möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken.

DIE BUSINESS LOUNGE EIGNET SICH FÜR:

  • Workshops mit Projektpartnern, Mitarbeitern oder Kunden

  • Präsentationen

  • Mitarbeiterschulungen

  • Seminare und Tagungen (ohne Entgelt)

  • Einstellungsgespräche

  • Meetings

  • Kunden- und Geschäftsgespräche

DAS KOSTENLOSE ALL-INKLUSIVE-PAKET:

  • Nutzung der Räumlichkeiten

  • Technische Ausstattung

  • Auf Wunsch Flipchart, Pinnwand, Stifte

  • Kaffee & Wasser

  • Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)

  • Türbeschriftung & Anzeige am Wifi-Monitor

  • Bei Bedarf informieren wir gerne über nahe gelegene Caterer

DIE BUSINESS LOUNGE EIGNET SICH FÜR:

  • Workshops mit Projektpartnern, Mitarbeitern oder Kunden

  • Präsentationen

  • Mitarbeiterschulungen

  • Seminare und Tagungen*

  • Einstellungsgespräche

  • Meetings

  • Kunden- und Geschäftsgespräche

DAS KOSTENLOSE ALL-INKLUSIVE-PAKET:

  • Nutzung der Räumlichkeiten

  • Technische Ausstattung

  • Auf Wunsch Flipchart, Pinnwand, Stifte

  • Kaffee & Wasser

  • Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)

  • Türbeschriftung & Anzeige am Wifi-Monitor

Ganz in Ihrer Nähe!

Mo – Do 08:00 – 16:00 Uhr, Fr 08:00 -14:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten nach Rücksprache.

BUSINESS LOUNGE – KLAGENFURT

1 Seminarraum für bis zu 14 Personen
1 Besprechungsraum für bis zu 4 Personen

  • Beamer mit VGA Anschluss
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
  • Wasser, Kaffeemaschine
  • Türbeschriftung & Anzeige am Monitor
  • Zugriff auf online Zeitungs-Abo
  • Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)

Klagenfurt

Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee

E businesslounge@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 705

BUSINESS LOUNGE – SPITTAL

Raum für bis zu 8 Personen, ca. 17 m²

  • Beamer mit VGA Anschluss
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
  • Anzeige am Monitor
  • Kaffee wird auf Wunsch zubereitet
  • Wasser
  • Kostenloses Kopierservice durch Mitarbeiter der Bezirksstelle (oder WIFI Münzkopierer – gebührenpflichtig)

Spittal

Bismarckstraße 14 – 16
9800 Spittal/Drau

E spittal@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 543

BUSINESS LOUNGE – VÖLKERMARKT

Raum für bis zu 20 Personen
Bei Kinobestuhlung 25 Personen

  • Beamer (mit verschiedenen Anschluss-Adaptern)
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
  • Wasser, Kaffeemaschine
  • Türbeschriftung
  • Kopiermöglichkeiten

Völkermarkt

Klagenfurter Straße 10
9100 Völkermarkt

E voelkermarkt@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 581

BUSINESS LOUNGE – VILLACH

Raum für bis zu 12 Personen, ca. 35 m²

  • Beamer
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart
  • Wasser
  • Kopiermöglichkeit
  • Türbeschriftung und Anzeige am Monitor

Villach

Europastraße 10
9524 Villach

E villach@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 572

BUSINESS LOUNGE – ST.VEIT

Raum für bis zu 20 Personen
Bei Kinobestuhlung auch mehr

  • Beamer (mit USB und HDMI Anschluss)
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart
  • Wasser, Kaffeemaschine
  • Türbeschriftung
  • Kopiermöglichkeiten

St.Veit

Bahnhofstraße 27
9300 St. Veit a. d. Glant

E st.veit@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 561

BUSINESS LOUNGE – HERMAGOR

Raum für bis zu 16 Personen, ca. 37 m²

  • Beamer mit HDMI; DVI und VGA Anschluss
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart, Whiteboard, Leinwand
  • Wasser
  • Kopiermöglichkeit
  • Kostenlose Parkplätze vor der Tür

Hermagor

Egger Str. 9,
9620 Hermagor

E hermagor@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 536

BUSINESS LOUNGE – WOLFSBERG

Raum für bis zu 18 Personen, ca. 60 m²
1 x Tisch mit 10 Plätzen, 1 x Tisch mit 8 Plätzen

  • Beamer mit HDMI Anschluss
  • WLAN
  • Flipchart und Pinnwand
  • Kaffeemaschine & Wasser
  • Türbeschriftung & Anzeige am Monitor
  • Kopiermöglichkeit

Wolfsberg

Schießstattgasse 2
9400 Wolfsberg

E wolfsberg@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 591

BUSINESS LOUNGE – FELDKIRCHEN

Raum für bis zu 12 Personen

  • Beamer mit VGA Anschluss
  • WLAN
  • Auf Wunsch Flipchart / Whiteboard
  • Kaffeemaschine & Wasser
  • Kopiermöglichkeit

Feldkirchen

Dr.-Arthur-Lemisch-Straße 4/1,
9560 Feldkirchen in Kärnten

E feldkirchen@wkk.or.at
T 05 90 90 4 – 531

Logo Businesslounge

Kostenfreie Nutzung

Der Raum der Business Lounge kann von Mitgliedern der Wirtschaftskammer Kärnten kostenfrei für Besprechungen mit Kunden, Präsentationen, Einstellungsgespräche oder Ähnliches in Anspruch genommen werden. Für Veranstaltungen, bei denen ein Entgelt verlangt wird, beispielsweise bei kostenpflichtigen Workshops oder kostenpflichtigen Seminaren oder Trainings, kann die Business Lounge leider nicht genutzt werden. Weiters ist eine Nutzung als dauerhaftes „Ersatzbüro“ leider nicht möglich. Die kostenfreie Nutzung beschränkt sich auf 12 Mal im Jahr. Für umfangreichere Aktivitäten stehen Ihnen die mietbaren Räumlichkeiten des WIFI Kärnten zur Verfügung. (WIFI Raumvermietung)

Reservierung

Eine Reservierung des gewünschten Raumes in der Business Lounge ist bitte unbedingt erforderlich. Bei der Vergabe der Räumlichkeiten gilt das “First-come-first-serve”-Prinzip! Reservierungen werden telefonisch oder per Mail entgegen genommen. Die Vergabe des Raumes erfolgt nach Verfügbarkeit. Bei der Reservierung sind Angaben zum Tag, zur Dauer (Uhrzeiten) und zur voraussichtlichen Anzahl der Teilnehmer erforderlich.

Nutzungsbedingungen im Detail.