DIE BUSINESS LOUNGE
Exklusiv für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten
Die Business Lounge ist ein Service-Angebot der Wirtschaftskammer Kärnten und schafft Raum für Ihre Projekte. Sie ist Ihr erweitertes Büro, Ihr Treffpunkt mit Geschäftspartnern in bester Stadtlage. Egal ob in Klagenfurt oder in vielen unserer Bezirksstellen. Die Räumlichkeiten mit multimedialer Ausstattung stehen schon für Sie bereit. Perfekt ausgestattete Räume warten auf Ihre Meetings, Präsentationen oder Kundentermine. Kontaktieren Sie uns, wir sind Ihnen gerne behilflich!
Kostenlos* für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten
- Repräsentative, top ausgestattete Räumlichkeiten
Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung
- Umfassende Serviceleistungen
- Zentrale Lage
* Die Nutzung der Business Lounge ist ausgeschlossen, wenn seitens des Mitgliedes ein Entgelt für jene Aktivitäten verlangt wird, die in den Räumlichkeiten stattfinden sollen!
Ich sehe die WKO als Partner. Tun muss ich als Unternehmerin selbst, entscheiden auch, aber die WKO kann mich in vielen Belangen unterstützen. Die Business Lounge ermöglicht uns das effiziente Arbeiten an gemeinsamen Projekten. Für größere Gruppen, Schulungen und Seminare ist die Lounge ohnehin ideal, aber ich war auch mehrmals mit nur einem Kollegen dort – wir nutzen den Beamer, die Ruhe, die Kaffeemaschine. Da geht dann auch wirklich was weiter. Die Buchung der Business Lounge ist einfach und unkompliziert, sowohl in Klagenfurt als auch Villach. Meine Kontakte mit der Wirtschaftskammer waren meist pragmatisch und lösungsorientiert. Genau das brauchen Unternehmer.
Für mich als Unternehmensberater fallen Termine im gesamten Landesgebiet an. Bevor es die Business Lounge gab, fanden in meiner Praxis sehr viele Projekt- und Partnerbesprechungen in Cafés statt. Das war die einzig praktikable Möglichkeit. Auch wenn die Ungestörtheit in einem öffentlich Lokal nie gegeben ist. Mit der Business Lounge wird genau dieses Problem aus der Welt geräumt. Ich kann bei Bedarf in jedem Bezirk einen Raum reservieren und Besprechungen diskret und ungestört abwickeln.
Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Man ruft in der jeweiligen Bezirksstelle an, bucht über die kompetenten MitarbeiterInnen der Wirtschaftskammer einen Raum und die erforderliche Ausstattung. Sogar Kaffee und Wasser sind im Angebot enthalten.
Für so einen sensationellen Service zahle ich meine Kammerumlage sehr gerne!
Das Angebot der Wirtschaftskammer, die Business Lounge zu nutzen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich nutze die Lounge sehr gerne, da diese technisch gut ausgestattet ist, die Buchung der Räume und die Betreuung vor Ort sind professionell. Es herrscht stets ein sehr freundlicher Ton. Dies wirkt sich natürlich auch auf mein Erscheinungsbild als Unternehmerin bei meinen Gesprächspartnern positiv aus. An dieser Stelle möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken.
DIE BUSINESS LOUNGE EIGNET SICH FÜR:
Workshops mit Projektpartnern, Mitarbeitern oder Kunden
Präsentationen
Mitarbeiterschulungen
Seminare und Tagungen (ohne Entgelt)
Einstellungsgespräche
Meetings
Kunden- und Geschäftsgespräche
DAS KOSTENLOSE ALL-INKLUSIVE-PAKET:
Nutzung der Räumlichkeiten
Technische Ausstattung
Auf Wunsch Flipchart, Pinnwand, Stifte
Kaffee & Wasser
Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)
Türbeschriftung & Anzeige am Wifi-Monitor
Bei Bedarf informieren wir gerne über nahe gelegene Caterer
DIE BUSINESS LOUNGE EIGNET SICH FÜR:
Workshops mit Projektpartnern, Mitarbeitern oder Kunden
Präsentationen
Mitarbeiterschulungen
Seminare und Tagungen*
Einstellungsgespräche
Meetings
Kunden- und Geschäftsgespräche
DAS KOSTENLOSE ALL-INKLUSIVE-PAKET:
Nutzung der Räumlichkeiten
Technische Ausstattung
Auf Wunsch Flipchart, Pinnwand, Stifte
Kaffee & Wasser
Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)
Türbeschriftung & Anzeige am Wifi-Monitor
Ganz in Ihrer Nähe!
Mo – Do 08:00 – 16:00 Uhr, Fr 08:00 -14:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten nach Rücksprache.
BUSINESS LOUNGE – KLAGENFURT
1 Seminarraum für bis zu 8 Personen (bitte frühzeitig reservieren!)
1 Besprechungsraum für bis zu 2 Personen
- NEU: Multimedia-Bildschirm
- Beamer mit VGA Anschluss
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
- Wasser, Kaffeemaschine
- Türbeschriftung & Anzeige am Monitor
- Zugriff auf online Zeitungs-Abo
- Kopiermöglichkeiten (Im Vorhinein bekannt geben)
BUSINESS LOUNGE – SPITTAL
Raum für bis zu 10 Personen, ca. 17 m² (bitte frühzeitig reservieren!)
- Beamer mit VGA Anschluss
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
- Anzeige am Monitor
- Kaffee wird auf Wunsch zubereitet
- Wasser
- Kostenloses Kopierservice durch Mitarbeiter der Bezirksstelle (oder WIFI Münzkopierer – gebührenpflichtig)
BUSINESS LOUNGE – VÖLKERMARKT
2 Räum für bis zu 12 Personen (bitte frühzeitig reservieren!)
- Beamer (mit verschiedenen Anschluss-Adaptern)
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart und/oder Whiteboard
- Wasser, Kaffeemaschine
- Türbeschriftung
- Kopiermöglichkeiten
BUSINESS LOUNGE – ST.VEIT
Raum für bis zu 10 Personen (bitte frühzeitig reservieren!)
Bei Kinobestuhlung auch mehr
- Beamer (mit USB und HDMI Anschluss)
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart
- Wasser, Kaffeemaschine
- Türbeschriftung
- Kopiermöglichkeiten
BUSINESS LOUNGE – HERMAGOR
Raum für bis zu 4 Personen, ca. 37 m² (bitte frühzeitig reservieren!)
- Beamer mit HDMI; DVI und VGA Anschluss
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart, Whiteboard, Leinwand
- Wasser
- Kopiermöglichkeit
- Kostenlose Parkplätze vor der Tür
BUSINESS LOUNGE – FELDKIRCHEN
Raum für bis zu 6 Personen (bitte frühzeitig reservieren!)
- Beamer mit VGA Anschluss
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart / Whiteboard
- Kaffeemaschine & Wasser
- Kopiermöglichkeit
Feldkirchen
Dr.-Arthur-Lemisch-Straße 4/1,
9560 Feldkirchen in Kärnten
BUSINESS LOUNGE – VILLACH
Raum für bis zu 6 Personen, ca. 35 m²
- Beamer
- WLAN
- Auf Wunsch Flipchart
- Wasser
- Kopiermöglichkeit
- Türbeschriftung und Anzeige am Monitor
BUSINESS LOUNGE – WOLFSBERG
Raum für bis zu 10 Personen, ca. 60 m²
- Beamer mit HDMI Anschluss
- WLAN
- Flipchart und Pinnwand
- Kaffeemaschine & Wasser
- Türbeschriftung & Anzeige am Monitor
- Kopiermöglichkeit
Kostenfreie Nutzung
Der Raum der Business Lounge kann von Mitgliedern der Wirtschaftskammer Kärnten kostenfrei für Besprechungen mit Kunden, Präsentationen, Einstellungsgespräche oder Ähnliches in Anspruch genommen werden. Für Veranstaltungen, bei denen ein Entgelt verlangt wird, beispielsweise bei kostenpflichtigen Workshops oder kostenpflichtigen Seminaren oder Trainings, kann die Business Lounge leider nicht genutzt werden. Weiters ist eine Nutzung als dauerhaftes „Ersatzbüro“ leider nicht möglich. Die kostenfreie Nutzung beschränkt sich auf 12 Mal im Jahr. Für umfangreichere Aktivitäten stehen Ihnen die mietbaren Räumlichkeiten des WIFI Kärnten zur Verfügung. (WIFI Raumvermietung)
Reservierung
Eine Reservierung des gewünschten Raumes in der Business Lounge ist bitte unbedingt erforderlich. Bei der Vergabe der Räumlichkeiten gilt das „First-come-first-serve“-Prinzip! Reservierungen werden telefonisch oder per Mail entgegen genommen. Die Vergabe des Raumes erfolgt nach Verfügbarkeit. Bei der Reservierung sind Angaben zum Tag, zur Dauer (Uhrzeiten) und zur voraussichtlichen Anzahl der Teilnehmer erforderlich.